Zum Inhalt springen

Curtis Stigers – 18.08.

In den 30 Jahren seiner Karriere hat Sänger, Songwriter und Saxofonist Curtis Stigers nicht
nur Millionen von Alben verkauft, sondern auch Hits hervorgebracht, die man heute noch im
Ohr hat. Jetzt schließt sich der Kreis: Auf seinem neuesten Album ›This Life‹ (Feb 2022) blickt
er zurück auf seine großen internationalen Erfolge wie ›I Wonder Why‹, ›Never Saw A Miracle‹,
sowie Songs aus seinem Schaffen, die ihm besonders am Herzen liegen. Stigers interpretiert
die Klassiker neu in der jazzigen, intimen Weise, für die er heutzutage bekannt ist. »Ich neige nicht dazu, oft zurückzublicken«, gesteht Curtis Stigers. »Doch diesmal habe ich mir vorgenommen, Songs von meinen bisherigen zwölf Studioalben noch einmal neu aufzunehmen. Songs, die ich heute bei Konzerten auf eine ganz andere Art und Weise spiele als zu der Zeit, in der ich sie aufgenommen habe. Wenn ich sie mit meiner Band immer wieder vor Publikum spiele, wachsen und entwickeln sich die Songs im Laufe der Zeit von den Albumversionen weg und entwickeln ein Eigenleben.«

Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr