RBF x Betterov – 23.09.

VoDie Stilsicherheit deutscher Punk-Granden der 80er hat Manuel Bittorf schon seit Beginn seiner außergewöhnlichen Laufbahn aus dem Effeff drauf. Mit Fertigkeiten an Klavier, Violine und Gitarre sowie einem geschulten Organ, das einen nicht zu verachtenden Morrissey-Vibe versprüht, konnte er schon auf der Debüt-EP „Viertel vor Irgendwas“ letztes Jahr demonstrieren welcher Kaliber von Musiker hier unter dem Namen Betterov an den Start geht. Im goldenen Schnitt zwischen Indie-Pop und Post-Punk channelt der Multiinstrumentalist das Beste aus den letzten Jahrzehnten deutschsprachiger Songwriter-Musik und bringt die janglenden Gitarren, mitreißenden Hooks und grandiosen Texte unbeschadet ins Jahr 2021. Letztes Jahr hat er bei uns schon gezeigt, wie das geht – nun ist er mit neuem Songmaterial wieder dabei. Lang ist es her, seit wir hierzulande einem Liedermacher dieses Kalibers zuhören durften.

Showtime: 19:20 – 20:10 Uhr

Schlagwörter: